Reiseagentur Helbig und wie es dazu kam
 
 
Wer eine Reise bucht, tut dies meist, weil er Erholung sucht,
einfach mal raus muss, weg muss, um woanders zu sein.   
 
Mein Spezialgebiet ist das Vermitteln ihrer ganz individuellen Traumreise.
Sie geben die Richtung an, um alles Weitere, die Umsetzung kümmere ich mich.
 
Mein Name ist Katharina Helbig. Reisen sind mein Beruf und meine Leidenschaft. Ferne Länder und
andere Kulturen haben mich schon immer fasziniert.
Zuerst las ich nur davon und dann, als ich alt genug war, schickte ich mich an herauszufinden,
ob es stimmte was ich gelesen hatte.
Ich bereiste viele Länder und lernte die Menschen und ihre Bräuche, die Kunst und die Architektur kennen
Ursprünglich bin ich Gastronomin. Wertvolle Erfahrungen bezüglich der Bedürfnisse und Wünsche von Reisenden
habe ich in einer Reihe von Hotels sammeln können. Zudem ergriff ich die Gelegenheit und arbeitete ein halbes Jahr als
Stewardess auf dem Kreuzfahrtschiff MS A´Rosa Blu. Meiner Zeit auf See verdanke ich - neben der Linderung
meines Fernwehs - ein weit verzweigtes Geflecht aus Kontakten zu Veranstaltern, Scouts und Einheimischen.
 
Dienstleistung beginnt schon vor der Vermittlung. Wenn sie es wünschen, vereinbaren sie einen Termin mit mir und
ich komme persönlich zu ihnen nach Haus. Ich möchte ihren Aufwand auf ein Minimum begrenzen. Um diesem
Anspruch gerecht zu werden, habe ich mich dazu entschlossen, auf ein Büro zu verzichten.
Die mobile Reiseagentur Helbig möchte ihre Traumreise Wirklichkeit werden lassen.